Start Wanderreitsättel mit Fendern Quantum Short & Light
Quantum Short & Light

Quantum Short & Light

Preis ab: 2 648,00 €

Short & Light - der kurze, kleine Wanderreit- und Distanzsattel schließt eine Lücke im Angebot der Wanderreitsättel- ist er doch eine Besonderheit gerade für kleine kurze Pferde und sehr schlanke Reiter. Bitte beachten Sie, dass auf dem Bild der Sattel noch mit der etwas schlankeren "Fork" abgebildet ist- der neue Typ hat eine etwas stärkere Fork durch Verbesserung der Verstellmechanik.

 

Der Sattel hat alle Eigenschaften, die bisher von vielen Wanderreit- und Distanzreitern vergeblich bei einem Sattel gesucht wurden: Kurze Baulänge bei dennoch sehr großer Auflagefläche, tiefer, bequemer Sitz ,ein Sitz sehr dicht am Pferd. Die Kammerweite ist mit einem Inbusschlüssel verstellbar und die Kissen sind auch für einen handwerklich begabten Reiter (oder durch Way Out West oder einen Sattler vor Ort) anzupassen. So ist der Sattel immer wieder auf sich verändernde oder ganz andere Pferde einzustellen. Dass der Sattel aus hochwertigem, deutschen, vegetabil gegerbtem Sattelleder hergestellt wird, dass er einen leicht flexiblen Sattelbaum und viele Befestigungspunkte für Gepäck besitzt muss eigentlich nicht besonders erwähnt werden. Wahlweise Westernsteigbügel oder Distanzsteigbügel. Way Out West garantiert seinen Kunden auch zu jedem späteren Zeitpunkt einen problemlösenden Support.

Länge ca. 53 cm

Gewicht ca. 7 Kg, je nach Steigbügel