Start Wanderreitsättel mit Fendern WOW Traveller ohne Horn
WOW Traveller ohne Horn

WOW Traveller ohne Horn

Preis ab: 0,00 €

Der Traveller,  Western-Wanderreitsattel ohne Horn hat eine große Auflagefläche, bequemen Sitz, leichte Anbringungsmöglichkeit für Gepäck. Der Sitz ist weicher gepolstert. Das Cantle hat ein Oldtimer Cantle, damit mehr Platz für Gepäck und Gepäckanbringung ist und das Gepäck hinten dichter am Sattel platziert werden kann.
Die Rigging (Drop Down- Rigging) vorne ist weiter nach unten gezogen, so liegt der Sattel noch sicherer und ruhiger auf dem Pferd. Das ist wichtig beim Reiten mit Gepäck, weil hier doch höhere seitliche Kräfte auftreten können. Die Skirts kurz und rund aber seitlich das Pferd gut umschließend.
6 Slotted-Conchos mit langen Latigo-Strings mit zusätzlichen 6 D-Ringen und 3 Krampen am Cantle lösen alle Befestigungsprobleme.

Material: weiches, dunkelbraun gegerbtem Leder mit einer dezenten Randpunzierung.
Equiflex oder Holzbaum, in mehr als 20 Paßformen.
Die Steigbügel sind nach Wunsch Western- oder Distanzsteigbügel mit federnder Gummieinlage. Die Fender besitzen extrem kleine Lochabstände, so kann die Höhe der Steigbügelriemen ganz exakt eingestellt werden. Bitte beachten Sie folgendes: Nicht alle Sattlereien verwenden die selben Sattelbäume und somit werden die Sättel je nach Paßform von unterschiedlichen namhaften Sattlereien gefertigt. So kann es geschehen,  dass bei Wahl mancher Sattelbäume der zu bestellende Sattel im Schnitt und anderen Details leicht von dem dargestellten Beispielsattel variiert.
Sonderanfertigungen sind natürlich jederzeit möglich.

alt alt alt